Über 50-jahre Garten & Landschaftsbau.

1964: Beginn der Grundsteinlegung

Die Geschichte von der Firma Gurr begann mit der Firmengründung von Richard Gurr der mit seiner Frau den Betrieb als reinen Pflegebetrieb begonnen hat.

1984: Neue Ideen keimen auf

1984 tritt Martin Gurr als Landschaftsgärtner-Meister in den Betrieb, mit vielen neuen Ideen und Anregungen mit ein.

1986: Wandel

Nach 22 -Jahren wird die Firma Richard Gurr von Martin Gurr übernommen. Es verändert sich nicht nur das LOGO sondern auch die Schwerpunkte der Firma. Die Hauptbereiche liegen nun im Garten- und Landschäftsbau den Neuanlagen und Umgestaltungen von Privat- und Wohnbauanlagen.

1986: Mitgliedschaft

In diesem Jahr wurde Martin Gurr leidenschaftliches Mitglied im Verband Garten-,Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V.

1992: Umzug ins neue Bürogebäude

Mit dem Erwerb und Umbau des WLZ-Gebäudes war es möglich die modernen Büro-Räumlichkeiten zu beziehen. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen neue Mitarbeiter kamen dazu und verstärkten das Team.

1998: Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Seit 1998 sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb im Garten-u. Landschaftsbau. Jährlich sind wir bemüht neue Auszubildende einzustellen und auszubilden.

2009: Verstärkung des Büroteams

Nach der 3-jährigen Ausbildung zum Landschaftsgärtner, einer 3-jährigen Gesellenzeit und einer Ausbildung zum Meister und Techniker kehrt Joachim Klären in den Betrieb zurück. Nun steht Herr Joachim Klären in den Plan- und Bauleitenden Aufgaben unterstützend Herrn Martin Gurr zur Seiten.

2012: In dritter Generation

Seit 2012 verstärkt Pascal Gurr als ausgebildeter Landschaftsgärtner das ständig wachsende Team.

2013: Errichtung der neuen Sozialräume

2013 wurden durch den Erweiterungsbau, neue und moderne Sozialräume für die Mitarbeiter geschaffen.

2021: Ereignisreiches Jahr

Zum 11.06.2021 wurde die Firma Martin Gurr e. K. zur Gurr Garten- und Landschaftsbau GmbH umfirmiert.

Am 01.07.2021 absolviert Pascal Gurr mit Erfolg seine Meisterprüfung. Seitdem ist Pascal Gurr auch in der Planung, Kalkulation und Bauleitung tätig.

Seit 08.09.2021 wird die Firma durch die Geschäftsführer
Martin und Pascal Gurr vertreten.